werkstatt

    
    in unserer werkstatt restauriere ich gerne auch ihr liebgewonnenes möbel.
    soweit sie im näheren umland wohnen besuche ich sie und mache ihnen auf wunsch ein festpreisangebot.
    für eine erste beurteilung und preiseinschätzung reicht allerdings auch ein photo, welches sie mir postalisch
    oder via e-mail zusenden können.
   
    wiederherstellung alter, auch defekter möbel und holzobjekte (als passionierter handwerker gibt es für mich
    nur wenig schöneres als wie aus einem alten, runtergewirtschafteten stück herauszuarbeiten was an
    schönheit und nutzen darin steckt).
    
    fertigung kleinerer möbel.
    
    sie sammeln, und suchen ihre sammlung angemessen zu präsentieren?
    ich bin in der situation ihnen anbieten zu können, klassisch gestaltete tabléts zur präsentation von
    schmuck, edlen steinen, muscheln oder sonstigen sammlungen zu fertigen, sowie kleinere vitrinen, 
    schaukästen und kästchen in allen größen.
    hervorragend verarbeitete, schwere ausführung nach von ihnen vorgegebenen maßen. in der regel verarbeite
    ich kiefernholz, welches an den ecken mittels fingerzinken und weißleim in einen verbund gebracht wird.
    anschließend wird das holz außen dunkel gebeizt, geölt und gewachst, und innen mit einem
    burgunderfarbigen oder auch grünen filz ausgelegt. das handwerk, und natürlich auch die gefrästen
    zierprofile, sowie die von mir nach alten vorlagen gedrechselten füße, machen jedes gefertigte stück zu
    einem original.

    
    
  
    
     natürlich führe ich auch drechselarbeiten unabhängig von dieser tablétfertigung durch. sollten sie also auf
     der suche nach einem bestimmten möbelfuß oder ähnlichem sein, können sie sich mit ihrer vorstellung
     getrost an unsere werkstatt wenden. 

 
home werkstatt handel contact persona themen sonstiges